Trek Fuel EXe 9.7 im Überblick
Das Trek Fuel EXe 9.7 ist ein richtiges Leichtgewicht unter den E-Fully-Mountainbikes und wird mit seinem Carbonrahmen und dem TQ HPR 50 Mittelmotor mit 250 Watt und 50 Nm zum perfekten Begleiter für all deine anspruchsvollen Touren im Gelände. Es bringt bringt gerade einmal 19,05 kg auf die Waage und hat dennoch eine volle Federungsausstattung mit 150 mm Federweg vorn und 140 mm hinten. Der TQ 360 Wh Akku liefert dir genügend Power für ausgedehnte Strecken und viele Höhenmeter. Das Light-E-MTB von Trek ist ein Meisterwerk des Leichtbaus und wird dich auf jeder Tour begeistern. Lass dich von seinem Motorsystem unterstützen und genieße das Gefühl von Leichtigkeit, das es dir bietet.
Besondere Features des Fuel EXe 9.7
Das Fuel EXe 9.7 E-MTB ist dein solider Begleiter auf allen Wegen - ob auf der Straße oder im Gelände. Mit dem drehmomentstarken TQ HPR 50 Mittelmotor mit 250 Watt und 50 Nm und dem soliden TQ 360 Wh mit 360 Wh bist du für jede Strecke gerüstet. Das TQ LED-Display mit Bluetooth- & ANT+-Konnektivität ermöglicht dir eine kinderleichte und übersichtliche Steuerung des motorisierten Bikes. Spüre die Kraft von 50 Nm beim Anfahren und erlebe das unbeschreibliche Gefühl von Freiheit und Abenteuer auf deinen Touren.
Das Fully-E-MTB ist mit seiner Trail-Performance und der FOX Rhythm 36 Gabel an der Vorder- und dem Fox Performance Float X Dämpfer an der Hinterachse ideal für ambitionierte Geländestrecken geeignet. Mit einer Federweg von 150 mm vorne und 140 mm hinten bietet es genügend Dämpfung für ein angenehmes Fahrerlebnis. Mit der Federung des Fuel EXe 9.7 bist du einsatzbereit für die nächste Herausforderung auf dem Trail.
Für begeisterte Vielfahrer und Technikbegeisterte ist das Shimano Deore XT RD-M8100 Schaltwerk die optimale Wahl. Mit seiner 12-Gang-Kettenschaltung bietet es eine gute Übersetzung für jeden Trail und jedes Enduro-Abenteuer. Das mechanische Schaltsystem sorgt für eine hohe Schaltpräzision und ist zeitgleich besonders langlebig. Für anspruchsvolle Fahrten ist das Shimano Deore XT RD-M8100 Schaltwerk die perfekte Wahl.
Die Shimano BR-M6120 Scheibenbremsen bieten dir eine kräftige Bremsleistung und garantieren dir somit die erforderliche Sicherheit für deine Trail-Abenteuer. Mit dieser Bremse kannst du die Bremskraft gut dosieren und dich voll und ganz auf dein Fahrerlebnis konzentrieren. Egal ob du auf unebenem Terrain oder auf dem Asphalt unterwegs bist, mit den Shimano-Bremsen hast du eine verlässliche Unterstützung an deiner Seite.
Akku: | TQ 360 Wh |
---|---|
Akku entnehmbar: | ja |
Beleuchtung: | ohne Beleuchtung |
Bremsen hinten: | Shimano BR-M6120, hydraulische Scheibenbremse |
Bremsen vorne: | Shimano BR-M6120, hydraulische Scheibenbremse |
Bremsscheibe: | 203mm / 203mm;Shimano RT66, 6-Loch-Scheibenaufnahme |
Display: | TQ LED-Display mit Bluetooth- & ANT+-Konnektivität |
Drehmoment: | 50 Nm |
Dämpfer: | Fox Performance Float X, 2-Positionen-Dämpfung, 205 x 60 mm |
E-Bike Motor Hersteller: | TQ |
E-Bike Zulassungspflichtig: | Nein |
Federung: | Mit Federung |
Federweg hinten in mm: | 140 mm |
Federweg vorne in mm: | 150 mm |
Gabel: | FOX Rhythm 36, Float EVOL-Luftfeder, GRIP-Dämpfung, konischer Gabelschaft, 44 mm Vorbiegung, Boost110, 15 mm Kabolt-Achse, Federweg: 150mm |
Geschlecht: | Herren |
Gewicht in kg: | 19.05 |
Griffe: | Bontrager XR Trail Elite, Nylonklemme |
Gänge: | 12 - Gänge |
Höchstgeschwindigkeit: | 25 |
Kassette: | Shimano SLX CS-M7100, 10-51 Zähne, 12-fach |
Kette: | Shimano SLX M7100, 12-fach |
Kurbelgarnitur: | e*thirteen E*spec Race Aluminium, 34-Zähne, 170mm Kurbelarmlänge |
Laufrad hinten: | Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, Rapid Drive 108, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost148, 12 mm Steckachse |
Laufrad vorn: | Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost110, 15 mm Steckachse |
Lenker: | Bontrager Line, Aluminium, 35 mm, 27,5 mm Rise, 780 mm Breite |
Marke: | Trek |
Maßeinheit: | km/h |
Motor: | TQ HPR 50 Mittelmotor 250 Watt, 50Nm |
Motorposition: | Mittelmotor |
Radgröße: | 29 Zoll |
Rahmen: | OCLV Mountain Carbon, herausnehmbarer Akku, interne Zugführung, Umlenkhebel aus Aluminium, Sitzrohrdurchmesser 34,9 mm, Aufnahme für obere Kettenführung, 55 mm Kettenlinie, Mino Link, ABP, Boost148, UDH, 140 mm Federweg |
Rahmenform: | Fully |
Rahmenmaterial: | Carbon |
Reifen (hinten): | Bontrager XR5 Team Issue, Tubeless Ready, Aramidwulstkern, 120 TPI, 29x2.50" (64-622) |
Reifen (vorne): | Bontrager XR5 Team Issue, Tubeless Ready, Aramidwulstkern, 120 TPI, 29x2.50" (64-622) |
Saison: | 2023 |
Sattel: | Bontrager Arvada, Austenitstreben, 138 mm Breite |
Sattelstütze: | TranzX JD-YSP39, interne Zugführung, 34,9 mm, Hub: 100mm (S), 150mm (M), 170mm (L,XL) |
Schaltart: | Kettenschaltung |
Schalthebel: | Shimano SLX SL-M7100, 12-fach |
Schaltung: | 12-Gang Kettenschaltung |
Schaltwerk: | Shimano Deore XT RD-M8100, 12-fach |
Vorbau: | Bontrager Elite, 35 mm, 0 Grad, 45 mm Länge |
Zulässiges Gewicht inkl. Fahrer und Zuladung: | 136 kg |
Anmelden