Trek Fuel EXe 9.7 P1 im Überblick
Fühle die Leichtigkeit des Fuel EXe 9.7 P1 von Trek, einem Light-E-Fully-Mountainbike. Mit seinem federleichten Carbon-Rahmen und dem unauffälligen TQ HPR 50 Mittelmotor mit 250 Watt und 50 Nm bezwingst du spielend Höhenmeter und genießt die Trails in vollen Zügen. Es bringt gerade einmal 19,05 kg auf die Waage. Die Federung mit 150 mm Federweg vorne und 140 mm hinten sorgen für eine gute Dämpfung bei Hindernissen. Der integrierte TQ 360 Wh liefert dir die nötigen Energiereserven, um auch lange Touren ohne Probleme zu meistern. Lass dich von dem Light-E-MTB begeistern und erlebe Fahrspaß auf einem ganz neuen Level!
Ausstattungs-Highlights des Fuel EXe 9.7 P1
Das Fuel EXe 9.7 P1 E-Mountainbike ist mit dem drehmomentstarken TQ HPR 50 Mittelmotor mit 250 Watt und 50 Nm ausgestattet. Der TQ 360 Wh mit einer Kapazität von 360 Wh sorgt für eine solide Leistung und lange Ausdauer auf deinen Trail-Abenteuern. Das TQ LED-Display mit Bluetooth- & ANT+-Konnektivität Display gibt dir alle wichtigen Informationen und du kannst dich voll und ganz auf dein Fahrerlebnis konzentrieren. Mit einem Drehmoment von 50 Nm ist dieses Bike perfekt für Trail-Liebhaber und wird dich auf jedem Terrain begeistern. Verlass dich auf das zuverlässige System und erlebe unvergessliche Fahrten, egal ob du alleine oder mit Freunden unterwegs bist. Du und dein Fuel EXe 9.7 P1 - ein unschlagbares Team auf jedem Trail!
Das Fully-E-MTB bietet eine ausgewogene Trail-Performance mit seinen 150 mm Federweg vorne und 140 mm hinten. Die FOX Rhythm 36 Gabel und der Fox Performance Float X Dämpfer sorgen für eine optimale Dämpfung auf unebenen Strecken und verbessern die Überrollfähigkeit. Das Modell ist somit für alle, die auf der Suche nach einem vollgefederten und bequemen E-Mountainbike sind.
Für enthusiastische Vielfahrer und Technikbegeisterte ist das Shimano Deore XT RD-M8100 Schaltwerk die optimale Wahl. Mit seiner 12-Gang-Kettenschaltung bietet es eine gute Übersetzung für jeden Trail und jedes Enduro-Abenteuer. Das mechanische Schaltsystem sorgt für eine bemerkenswerte Schaltpräzision und ist gleichzeitig besonders beständig. Für anspruchsvolle Fahrten ist das Shimano Deore XT RD-M8100 Schaltwerk die perfekte Wahl.
Die Shimano BR-M6120 Scheibenbremsen bieten dir eine kraftvolle Bremsleistung und garantieren dir somit die notwendige Sicherheit für deine Trail-Abenteuer. Mit dieser Bremse kannst du die Bremskraft gut dosieren und dich voll und ganz auf dein Fahrerlebnis konzentrieren. Egal ob du auf unebenem Terrain oder auf dem Asphalt unterwegs bist, mit den Shimano-Bremsen hast du eine zuverlässige Unterstützung an deiner Seite.
Akku: | TQ 360 Wh |
---|---|
Akku entnehmbar: | ja |
Beleuchtung: | ohne Beleuchtung |
Bremsen hinten: | Shimano BR-M6120, hydraulische Scheibenbremse |
Bremsen vorne: | Shimano BR-M6120, hydraulische Scheibenbremse |
Bremsscheibe: | 203mm / 203mm;Shimano RT66, 6-Loch-Scheibenaufnahme |
Display: | TQ LED-Display mit Bluetooth- & ANT+-Konnektivität |
Drehmoment: | 50 Nm |
Dämpfer: | Fox Performance Float X, 2-Positionen-Dämpfung, 205 x 60 mm |
E-Bike Motor Hersteller: | TQ |
E-Bike Zulassungspflichtig: | Nein |
Federung: | Mit Federung |
Federweg hinten in mm: | 140 mm |
Federweg vorne in mm: | 150 mm |
Gabel: | FOX Rhythm 36, Float EVOL-Luftfeder, GRIP-Dämpfung, konischer Gabelschaft, 44 mm Vorbiegung, Boost110, 15 mm Kabolt-Achse, Federweg: 150mm |
Geschlecht: | Herren |
Gewicht in kg: | 19.05 |
Griffe: | Bontrager XR Trail Elite, Nylonklemme |
Gänge: | 12 - Gänge |
Höchstgeschwindigkeit: | 25 |
Kassette: | Shimano SLX CS-M7100, 10-51 Zähne, 12-fach |
Kette: | Shimano SLX M7100, 12-fach |
Kurbelgarnitur: | e*thirteen E*spec Race Aluminium, 34-Zähne, 170mm Kurbelarmlänge |
Laufrad hinten: | Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, Rapid Drive 108, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost148, 12 mm Steckachse |
Laufrad vorn: | Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost110, 15 mm Steckachse |
Lenker: | Bontrager Line, Aluminium, 35 mm, 27,5 mm Rise, 780 mm Breite |
Marke: | Trek |
Maßeinheit: | km/h |
Motor: | TQ HPR 50 Mittelmotor 250 Watt, 50Nm |
Motorposition: | Mittelmotor |
Radgröße: | 29 Zoll |
Rahmen: | OCLV Mountain Carbon, herausnehmbarer Akku, interne Zugführung, Umlenkhebel aus Aluminium, Sitzrohrdurchmesser 34,9 mm, Aufnahme für obere Kettenführung, 55 mm Kettenlinie, Mino Link, ABP, Boost148, UDH, 140 mm Federweg |
Rahmenform: | Fully |
Rahmenmaterial: | Carbon |
Reifen (hinten): | Bontrager XR5 Team Issue, Tubeless Ready, Aramidwulstkern, 120 TPI, 29x2.50" (64-622) |
Reifen (vorne): | Bontrager XR5 Team Issue, Tubeless Ready, Aramidwulstkern, 120 TPI, 29x2.50" (64-622) |
Saison: | 2023 |
Sattel: | Bontrager Arvada, Austenitstreben, 138 mm Breite |
Sattelstütze: | TranzX JD-YSP39, interne Zugführung, 34,9 mm, Hub: 100mm (S), 150mm (M), 170mm (L,XL) |
Schaltart: | Kettenschaltung |
Schalthebel: | Shimano SLX SL-M7100, 12-fach |
Schaltung: | 12-Gang Kettenschaltung |
Schaltwerk: | Shimano Deore XT RD-M8100, 12-fach |
Vorbau: | Bontrager Elite, 35 mm, 0 Grad, 45 mm Länge |
Zulässiges Gewicht inkl. Fahrer und Zuladung: | 136 kg |
Anmelden